Tantra-Training

 

Portrait Rainer SchmitteRainer – Spiel- und Heilpädagoge, zertifizierter TANTRA-Masseur

Durch langjährige Leitung kunsttherapeutischer Projekte, habe ich mich als Spiel- und Heilpädagoge intensiv mit verschiedenen Methoden der kreativen Persönlichkeitsentfaltung befasst.Seit 2009 gebe ich Tantra-Massagen und habe in den darauf folgenden Jahren in einem Tantra-Institut meine Fähigkeiten weiter vertiefen und ausbilden können. In meiner Berufung als medizinische Masseur und Tantra-Trainer fließen diese Erfahrungen in jede Session mit ein.

Im Tantra Training wird die eigene Vision lebendig.

Innerhalb eines zwei jährigen, intensiven Tantra-Trainings habe ich meine Vision, Wellness und tantrische Elemente in sinnliche TANTRA-TRANCE-REISEN zu vereinen, verwirklichen können. Seitdem begleite ich Männer in ihren unterschiedlichen Lebensphasen und Prozessen.

Ich fühle mich daher in den Tantra-Massagen am intensivsten mit meiner eigenen Person verbunden. Das tantrische Ritual, der verantwortungsvolle Umgang mit der sexuellen Energie und die vielen fließenden Berührungsformen begeistern mich bei jeder Begegnung neu. Dabei möchte ich nicht Deine Psyche analysieren oder reflektieren, sondern die Energieblockaden im Körper und Energiesystem lösen. Tantra heisst aus dem Bauch heraus zu leben. Deshalb ist eine Tantra Massage Session nicht therapeutisch, sondern herrlich kopflos. Denn alles was wir wollen ist, die Energie im Becken zu wecken, um diese hinauf in Deinen Bauch, in Dein Herz und in Deinen oberen Energiezentren Hals und Stirn zum fließen zu bringen. Es geht um Vertiefung durch die Verschmelzung von Meditationen mit Erlebnissen. Der Kopf wird vor der Session eingeschaltet, um gemeinsam einen für Dich ganz persönlichen, achtsamen tantrischen Raum zu gestalten.

Folgende sinnvolle Methoden und Mittel sind dabei unsere ständigen Begleiter:

Profitiere von meinem Netzwerk; lerne andere an Tantra interessierte Männer kennen und bereichere so Dein Leben an tiefen, mit fühlenden Begegnungen und Freundschaften.


Tantra-MassagenWas genau passiert im Tantra Training ?

Das Tantra Training ist ein Übungsweg mit einer breitgefächerten Vielzahl an Methoden, Techniken und Ritualen. Das Ziel ist Deine höchst mögliche Verwirklichung. Es geht um das Bewußtsein, in dem der Mensch in tiefstem Frieden ist und höchster Glückseligkeit zugleich. Die Verbindung von Tantra-Massagen und kreativer Trance geben Dir die Möglichkeit mit der Magie des Tantra in Berührung zu kommen. In mehreren aufeinander abgestimmten Sessions bekommst Du einen sicheren Zugang zu Deinen verborgenen Schätzen und entwickelst klare Visionen für die Zukunft. Der Kontakt zum eigenen Wesenskern, die Reise zum eigenen Inneren, bildet dabei die Grundausrichtung im Personal-Tantra-Training.

Wir initiieren gemeinsam Erlebnisräume, in denen Du die verschiedenen Schichten Deiner Persönlichkeit erforscht und diese mit Deiner äußeren, realen Welt verbindest. In diesem kreativen Prozess findet eine behutsame Annäherung an folgende Themen statt : Sexualität, Entspannung und Meditation, Beziehungsfähigkeit, Selbstliebe, Ekstase und Leidenschaft, Licht- und Schattenseiten.

Konzept und Preise des Tantra Trainings

Nach einem ersten Massage Termin, entscheiden wir in einem persölichen Gespräch mit welchen Tools wir lustvoll Deinen tantrischen Weg gestalten können. Unter TANTRA-TRANCE-REISEN  findest Du dazu viele Anregungen, wie so ein Tantra-Training aussieht. Das Besondere ist die Verwebung des ekstatischen und meditativen Tantra mit Tantra-Massage und Wellness. So entstehen Erlebnisräume, in denen Du gleichzeitig Konfrontation, Wachstum und Heilung – aber auch tiefe Entspannung, Nähe und Sicherheit erfährst. Dabei bestimmst Du selber Tempo und Zeitabstände des Trainings.
Eine Trainingseinheit umfasst immer 4 Tantra-Reisen, die Du in einen Zeitraum von 6 Monaten absolvierst. Es ist auch möglich eine Reise in Deinen 4 er Set zu wiederholen – entsprechend wird der Preis angepasst. Zusätzlich kannst Du Dein Training mit weiteren Angeboten ergänzen und den Zeitraum entspechend verlängern.


Tantra-Massagen Das Tantra-Training hat folgende positive Gesamtwirkung: